Was passiert auf dem Dorf in der Vorweihnachtszeit? Nach einigen Recherchen und mit viel Unterstützung interessierter Bürger an einem lebendigen Adventskalender für das Nossener Land und die Lommatzscher Pflege ist unser Landventsspektakel entstanden.

Es ist noch nicht ganz fertig. Wir stellen den Flyer aber schon mal vor. Sollten noch neue Termine dazu kommen, wird er noch einmal in der Dezemberausgabe des Amtsblattes erscheinen.

 

 


2. Hutzenabend der Landfrauen

Winterliches Hutzn-Giehe in eine Hutzen- oder Rocken Stube ist offensichtlich veraltet. Geselliges Beisammensein und dabei einen alten Brauch wieder aufleben lassen, bestimmt nicht.

Wir Landfrauen der LandPartie laden ganz herzlich zum weinseligen Hutzenabend am Samstag, dem 2.12. 2023 um 19.00 Uhr in das Weingewölbe Nossen ein.

 

Der Vorverkauf der Karten zum Preis von 25,00 erfolgt über Schreibwaren Thäter.


 

Eine neue Veranstaltungsreihe der Landfrauen.

 

-Regionale Anbieter stellen sich vor

-Kräutern als Vortrag,

-Geschichten und Märchen rund um Kräuter

-Kräuter in Musik eingebunden

-Yoga mit Kräutern

-unglaublich aber wahr-das Kräuterbüfett der Nossener Landfrauen

- Dies und das zum Kaufen


 

 

Unser Beitrag zur diesjährigen Nossener Lesenacht.

  

Leseort:

 

Weingewölbe Nossen

 

 

 

 

Buchtitel

 

 

Aus dem Reich der wilden Kräuter

 

 

-Heilkunde und Rezepte, Mythologie und Zauber, Standort-

 

 

Autoren

 

Christina Mann/Friedhelm Strickler

 

 

unser Vorleser ist

Frau Anke Kirst

gelesen wird um 19.00 Uhr, 20.00 Uhr und 21.00 Uhr